Andreas Schenk, Insolvenzverwalter über das Vermögen des Herrn Peter Lorenz, hat die Vermögenswerte des Schneeberger Modellbauers im Wege der übertragenden Sanierung an die Busch GmbH & Co. KG verkauft.
Die Übertragung des Geschäftsbetriebs erfolgte nach einer schwierigen Fortführung sieben Monate nach Insolvenzeröffnung. Durch den erfolgreichen Verkauf konnten alle Arbeitsplätze erhalten werden. „Trotz aufwendiger Investorensuche in einem schwierigen Geschäftsumfeld freue ich mich, dass wir in relativ kurzer Zeit eine tragfähige Fortführungslösung für das Unternehmen gefunden haben.“, so Schenk.
Das Unternehmen geriet Anfang des Jahres 2012 in Insolvenz. Am 30. März 2012 wurde Rechtsanwalt und Steuerberater Andreas Schenk von der Kanzlei SCHENK LECHLEITNER KRÖSCH durch das Amtsgericht Chemnitz zum Insolvenzverwalter bestellt. Er war zuvor bereits als vorläufiger Insolvenzverwalter im Unternehmen eingesetzt.
Letzte Artikel von Andreas Schenk, B.Sc. (Alle anzeigen)
- SMZ Sächsisches Metall Zentrum GmbH nach Fortführung von mehr als anderthalb Jahren durch den Insolvenzverwalter saniert - 13. März 2020
- WKW Feuerverzinkerei GmbH im Erzgebirge durch Betriebsfortführung mit anschließender übertragender Sanierung gerettet - 13. Februar 2018
- Dietmar Lischke GmbH: Auch kleine Unternehmen sind sanierungsfähig - 31. Dezember 2014